Vegetarische Rezepte

Vegetarische Rezepte - nur ein Lifestyle-Trend?

Unserer Gesundheit ist wichtig, doch wir ernähren uns häufig zu fleischlastig und zu fettig. Erst seit recht kurzer Zeit tendieren wir als Gesellschaft in diese Richtung. Der Wohlstandsbauch und der Überfluss der Nachkriegszeit bot und bietet viel Fleisch. Doch unser Speiseplan bestand bis vor wenigen Jahrzehnten auch aus sehr vielen vegetarischen Rezepten.

Heute denken wir an eine bewusste Lebensentscheidung, wenn sich jemand vegetarisch ernährt oder vegetarische Rezepte kocht. Doch Obst und Gemüse gehören zu unserer täglichen Ernährung. Fleisch ist nur eine Ergänzung.

Der eigentliche Geschmack in der Kochkunst – auch bei vegetarischen Rezepten - kommt durch die Gewürze. RezeptGewürze bietet mit der Gewürzbox eine tolle Möglichkeit, sich bewusst zu ernähren, aber trotzdem leckere Gerichte zu zaubern. Vegetarische Rezepte können saftig und voll im Geschmack sein. Unsere Gewürzboxen mit ihren Gewürzen und BIO-Gewürzen sowie die erlesenen Gewürzmischungen oder fertigen RezeptGewürze bieten eine hervorragende Alternative zu drögem und fettigem Einheitsessen.

Wie wäre es mit der vegetarischen Verführung, einer Tofu-Bolognese oder einem Grünen Vanille-Curry. Vegetarische Kochrezepte auf RezeptGewürze.de!