News von NutriPur, RezeptGewürze und FruchtSnacks

Gefriergetrocknete Früchte

————————–Was gibt es Neues?———————-

Perfekt als Ergänzung zum Frühstück

Unsere Smoothie Bowls kann man nicht nur Löffeln, sondern auch trinken und sind der perfekte Boost für zwischendurch. Ob als Schoko, Frucht, oder Tropic, Smoothie Bowls sind eine tolle Kombination aus gefriergetrocknetem Fruchtpulver, Superfoods und veganen Proteinen.

Hier findet ihr den Smoothie Bowl Schoko von NutriPur

————————————————–

Der Klassiker zum Frühstück

Für einen perfekten Start in den Tag – Unser Klassiker!
Eine tolle Mischung aus gefriergetrockneten Erdbeeren, Heidelbeeren, Sauerkirschen und Bananen. Diese gefriergetrockneten Früchte passen perfekt in die morgendliche Schüssel Porridge.

Hier findet ihr den Klassiker von NutriPur

————————————————–

Wir wünschen allen Müttern einen wunderschönen #Muttertag.

Genießt den Tag, lasst euch verwöhnen und legt die Füße hoch. Für den passenden Genuss bieten wir euch unsere leckeren #smoothiebowls an.

Hier findet ihr die Smoothie Bowls

————————————————–

NutriPur und nostalgiaqueen-Nice Cream

Nice Cream mit Reis-Protein und Erdbeeren. Die gesunde und vor allem ganz unkomplizierte Eiscreme aus gefrorenen Bananen ist einfach zuzubereiten, nur mit natürlichem Fruchtzucker angereichert und vor allem so leicht zu variieren. Inga von nostalgiaqueen.de hat uns diese tolle Kreation zur Verfügung gestellt

Hier findet ihr den Beitrag und das Rezept

————————————————–

Anna von Annas Foodblog hat tolle Himbeer-Cups mit gefriergetrockneten Früchten „erfunden“. Viel Spaß beim Nachmachen.

Hier findet ihr das Rezept

————————————————–

NutriPur und Free your Food

Larissa von Free your Food hat experimentiert und eine tolle „Joghurtbowl mit Erdbeerpulver und frischem Obst“ kreiert. Viel Spaß beim Nachmachen.

Hier geht es zum vollständigen Bericht von Free your Food

————————————————–

NutriPur und wiewowasistgut.com

Die Sandy von wiewowasistgut.com hat etwas ganz tolles für die Rubrik „Geschenkideen“ gezaubert. Erdbeerzucker aus gefriergetrockneten Erdbeeren ist ein perfektes Geschenk, wenn man mal auf die Schnelle ein schönes Präsent benötigt. Unsere Meinung: Vielseitig einsetzbar, super lecker und für die „Süßen“ unter uns, eine Bereicherung im Müsli oder was auch immer man sich versüßen möchte. Vielen Dank für den tollen Bericht.

Hier geht es zum vollständigen Bericht von Sandy

————————————————–

NutriPur mit neuem Header

Wir haben uns einmal einen neuen Header „gegönnt“. Wir finden, er sieht sehr freundlich aus 🙂

————————————————–

Sommerzeit ist Beerenzeit

Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren – Drei der beliebtesten Sommerbeeren in einer Mischung. Am liebsten frisch vom Strauch, doch leider ist dies nicht immer möglich. Das Schälchen aus dem Supermarkt ist am nächsten Tag alle. Gefriergetrocknet von FruchtSnacks – etwas ganz besonderes.

Zuerst werden die Beeren sonnengereift geerntet, dann tiefgefroren und im gefrorenem Zustand wird den Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren in einem Vakuum die Flüssigkeit entzogen. Eine Beere hat bis zu 90% Wasseranteil und der (oder das) verdampft. Übrig bleibt 100% Frucht – voller Vitalstoffe und fruchtigem Aroma.

————————————————–

NutriPur und V Change Makers

Die Jessica von „V Change Makers“ hat sich eine Rainbowbowl „gezaubert“. Alles was sie frisch nicht verfügbar hatte, wurde getrocknet genommen. Sieht auf jeden Fall super lecker aus und laut Jessica hat es auch genauso geschmeckt.

Hier geht es zum vollständigen Bericht von V Change Makers

————————————————–

NutriPur, FruchtSnacks, RezeptGewürze

“Die Box zum Sternekoch” – Mit einer Idee fing alles im Jahr 2010 an. 2014 waren wir soweit und konnten starten. Eine Gewürzbox, mit der selbst ein Kochlaie in der Lage ist, sich und seine Gäste zu verwöhnen. Zugleich ist es ein tolles kulinarisches Geschenk geworden. Erhältlich auch in zahlreichen Thalia-Filialen.

FruchtSnacks: 2015 kamen sie hinzu, gefriergetrocknete Früchte als Ergänzung im Müsli oder Smoothie. Dank EDEKA fanden die tollen Früchte den Weg in den Supermarkt. Mitlerweile auch bei REWE, Globus, Wasgau und Tegut.

NutriPur – natürlich natürlich. 2018 erfolgte der Namenswechsel. Aus RezeptGewürze wurde NutriPur. Zugleich steht NutriPur für unsere neue Produktrichtung. Gemahlene Superfoods und pflanzlichen vegane Proteine.

Vielen Dank an alle, die uns auf dem bisherigen Weg begleitet und unterstützt haben.

————————————————–

NutriPur KG bei Micheel Spendengala „Pro Handicap“.

Gerne unterstützen wir Gerd Micheel als Sponsor bei der traditionellen Benefizgala für „Pro Handicap“. Schirmherr ist auch in diesem Jahr Ministerpräsident Reiner Haseloff.

————————————————–

Superfoods und vegane pflanzliche Proteine

Unsere neue Produktrichtung ist online verfügbar. Superfoods gemahlen, wie Spirulina, Aroniabeere oder Gerstengras. Pflanzliche vegane Proteine wie Erbsenprotein, Reisprotein oder Hanfprotein. Als Pulver eine tolle Ergänzung im Müsli, Smoothie und Shake, oder zum Kochen.

Zu den Proteinen und Superfoods

————————————————–

Jetzt findet ihr die gefriergetrockneten Früchte von FruchtSnacks auch in den ersten Globusmärkten. Vielen Dank an alle Handelsketten für das Vertrauen und die Kooperation.

————————————————–

Aus der RezeptGewürze GbR wird die NutriPur KG. Unsere gefriergetrockneten Früchte haben den Gewürzboxen der Rang abgelaufen. Zusätzlich zu unserem Onlineshop beliefern wir ja auch den Einzelhandel wie EDEKA, Wasgau und REWE. Hier war es für den Gesprächspartner teilweise irritierend, wenn wir uns mit „Gewürze“ melden aber über eine Bestellung Trockenfrüchte reden wollten. Wir denken, NutriPur passt ganz gut.

————————————————–

Diesmal ohne Bild, jedoch wieder dabei, auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Freuen wir uns auf 10 interessante Tage rund um das Thema Kulinarik.

————————————————–

Alles ist aufgebaut, die Anuga kann starten!

————————————————–

Auf geht’s Richtung „Süden“. Belieferung der ersten WASGAU-MÄRKTE

————————————————–

Angekommen in NRW – die Verkostung ist zwar vorbei, die Früchte gibt es jedoch weiterhin im E-Center Schroff in Kleve.

————————————————–

„Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ – ins Finale haben wir es geschafft und nächstes Jahr gewinnen auch wir einen „Stern“

Kulinarisches Sachsen-Anhalt

————————————————–

Ab sofort findet ihr uns auch in zahlreichen REWE-Märkten im „Osten“. Sollte Euer Markt keine gefriergetrockneten Früchte von FruchtSnacks führen – er kann „uns“ bestellen, fragt ihn einfach einmal danach.

Vielen Dank 🙂

————————————————–

Wenn die guten Freunde kommen – ein 4-Gänge-Menue!

In Auftrag gegeben wurde diese Box ursprünglich als Firmenpräsent für eine 125-Jahr Feier. Die Mitarbeiter sollten die Möglichkeit erhalten, das auf der Feier genossene Menue zuhause nachzukochen. Wir finden – tolles Menue 🙂

Afrikanische Linsensuppe / Hähnchen-Saté mit Erdnusssauce / Geschmorte Ochsenbacke mit Süßkartoffelpüree / Caipirinhacreme mit Ananasragout

————————————————–

Das war es schon wieder – 10 schön-streßige Tage sind zu Ende. Jetzt kommt bald der Sommer und dann geht es schon wieder an die Planung der IGW 2018.

————————————————–

Und der Preisträger des 1. EDEKA BIO-Regionalpreis ist…? Der Preis wurde für innovative BIO-Produkte erstmalig ausgeschrieben – Beworben mit unseren gefriergetrockneten BIO Früchten, dem Erdbeeren und Himbeeren – und gewonnen 🙂

————————————————–

Alles ist vorbereitet – Die Internationale Grüne Woche in Berlin kann starten! Freuen wir uns wieder auf spannende Tage neben den Ständen von Kathi Backmischungen, Rotkäppchen Sekt, Landsberger Bier und vielen weiteren Anbietern aus Sachsen-Anhalt. Organsiert von der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt.

————————————————–

Viele tolle Geschenkideen findet Ihr bei Thalia. Seit letzter Woche in Halle auch „Die Box zum Sternekoch“.

————————————————–

„Mama, Papa, ich möchte Grießbrei“!

Wer kleine Kinder hat, der kennt das. Grießbrei ist schnell gekocht – nur was macht man drauf, wenn das frische Obst alle ist? Unsere Tochter ist vier und durfte die letzten Wochen Grießbrei in den verschiedensten Varianten essen / testen.

Ihre Favoriten sind:

„Grieß & Himbeere“

„Grieß & Kirsche“

————————————————–

Gütenachweis für Lebensmittel-Kleinbetriebe

Das Fresenius-Institut hat uns im Bereich „Qualitätsmanagement“ auditiert und erfolgreich zertifiziert.

GLK-Gütenachweis für Lebensmittelkleinbetriebe

————————————————–

Angekommen im Einzelhandel

Gefriergetrocknete Früchte wie Erdbeeren, Himbeeren und Fruchtmischungen bei EDEKA

Hier im E-Center Hermes Areal in Halle.

————————————————–

Kaum ist das Jahr gestartet, wird es schon wieder hektisch!

am 15.01. beginnt die Internationale Grüne Woche in Berlin und wir sind dabei.

————————————————–

In 6 Monaten beginnt der Frühling – bis dahin heißt es: „warm bleiben“!

Glühwein gehört zur kalten Jahreszeit und läutet die Vorweihnachtszeit ein.

Veredeln Sie Ihren Glühwein, Punsch, Jagertee oder heißen Apfelwein mit dieser Mischung ganzer und geschnittener Gewürze sowie Orangenschale.

Optisch toll und aromatisch fruchtig.

Zu dem Glühweingewürz!

————————————————–


Smoothies neu erleben!

Die Empfehlung lautet: Fünf Portionen Obst pro Tag! Funktioniert ganz einfach, auch wenn man „mitten im Leben“ steht – mit unseren Smoothie-Mischungen aus gefriergetrockneten Früchten.

Dank eines schonenden Trocknungsverfahrens sind Vitamine, Aromen, Ballaststoffe und Mineralstoffe in den Smoothie-Früchten optimal erhalten – und jederzeit sofort verfügbar.

Einfach Smoothie-Mischungen in einen Smoothie-Maker oder Mixer geben, mit Flüssigkeit auffüllen und mixen. In 2 Minuten zum gesunden Erlebnis mit 100% purer Frucht.

Erfrischend und voller Vitalstoffe – ein Smoothie mit Rezept zum selber machen als gesundes Frühstück, fruchtiges Dessert oder kleiner Vitaminkick zwischendurch.

Zu den Fruchtsmoothies!

————————————————–


Ihren nächsten Ehrentag haben die Nudeln am 25. Oktober, dem Weltnudeltag. Nicht alle Teigwaren sind Nudeln und die Italiener bezeichnen sie als Pasta. Pasta bedeutet Teig und erfunden haben`s? – Genau, die Chinesen – wird zumindest behauptet.

Man soll sie nach dem Kochen nicht abschrecken – hat was mit der Stärke und der späteren Soße zu tun UND Nudeln unterstützen die Produktion von Serotonin. Somit helfen wir ab sofort mit unserer Pasta „Amore Trio“ dabei glücklich zu werden – bitte weiter sagen! 

Auf zum „Amore Trio“!

————————————————–


vrīhí, wrizey, óryza, oriza, risum – so soll die Wortherkunft sein. Er ist über 4.000 Jahre alt, es soll über 120.000 Sorten davon geben und Helge Schneider hat ihn besungen. Wir nutzen ihn nicht nur als energiereiches Nahrungsmittel sondern auch in der Kosmetikindustrie. Lange Rede… unsere ReisBox ist fertig…

Der direkte Weg zur ReisZeit

————————————————–

Love Is In The Air. Bald ist Valentinstag.

Erwartet werden Geschenke und ein romantischer Abend zu Zweit. Aber wer Herzen wirklich höher schlagen lassen will, der überrascht seinen Liebsten nicht nur am Valentinstag!

Wir feiern Valentinstag nicht; wir boykottieren ihn eher. Restaurants meiden wir an dem Tag, der Rest ist bei uns so wie immer.

Wir sind der Meinung, dass man die/den Liebsten viel öfter mal ganz spontan überraschen sollte als an einem ganz bestimmten Tag im Jahr. Das ist viel schöner und romantischer, als den „Tag der Liebe“ immer nur am 14. Februar zu feiern. Den sollte es doch eigentlich jeden Tag geben, oder?

Weiterlesen auf Produktfreiraum.de

————————————————–

Gedämpftes Lachsfilet an Pastinaken-Kartoffelstampf und Radicchio-Papaya-Salat

Nachdem (hoffentlich) alle mit tollen Vorsätzen gut im neuen Jahr gelandet sind wollen wir diejenigen unterstützen, die sich „mehr Fitness“ vorgenommen haben.

Da Fitness bekanntlich beim Essen beginnt, starten wir mit einer „leichten Mahlzeit“ in 2015.

————————————————–

Die Dessert – Box

Der Sommer ist vorbei – es kann wieder geschlemmt werden

Mit 4 neuen Boxen unterstützen wir dieses Vorhaben und starten mit der „Süßen Verführung“ – einer Dessert-Box mit 3 tollen Desserts für jeweils 6-8 Personen.

Mango-Panna Cotta mit Vanillesauce, Frucht-Gratin in Weißwein-Sabayon & Mousse au Chocolat mit Pfeffer-Birnen-Kompott

————————————————–


Da wir zum

„Gründer des Monats im August 2014“

des Hochschulgründernetzwerks Sachsen-Anhalt Süd ausgewählt wurden 🙂 durften wir bei strahlendem Sonnenschein ein Fotoshooting absolvieren – ab sofort: Respekt vor allen Modells, die den ganzen Tag in die Kamera schauen müssen. Manchmal werden die einfachsten Dinge zum Krampf.

Danke an Annekatrin Lacroix für das nette Interview, Matthias Behne für das tolle Foto und natürlich an das ganze Team vom Hochschulgründernetzwerk Sachsen-Anhalt Süd.

————————————————–

Gewürze sind mehr als Salz und Pfeffer!

Erst die richtig abgestimmten Gewürze machen aus einem Rezept ein kulinarisches Erlebnis. Die Vielfalt der angebotenen Gewürze ist in den letzten Jahren explodiert. Wir kochen asiatische und mediterrane Rezepte, mexikanische und französische Gerichte. Erleben Sie die Welt der exotischen Aromen und Düfte, lassen Sie sich von den kulinarischen Sensationen, von aromatischen Gewürzen und Gewürzmischungen verführen und begeistern.

Genau aus diesem Grund wurde das Sortiment an EinzelGewürzen um über 30 erweitert.

Angefangen mit Anis – wirkt angeblich aphrodisierend – über Danish Smoked Salt – das geräucherte Meersalz von den Wikingern – bis hin zum Tasmanischen Pfeffer – stammt von der Insel.

Ob zum Testen im Probepack, für den mehrfachen Geschmack im Nachfüllpack oder auch noch optisch schick in der Keramikdose.

————————————————–

Erstes Ladengeschäft

Ein sonniger Freitag und ein tolles Ladengeschäft waren bereits gute Zutaten für unseren ersten Live-Auftritt im Einzelhandel. Da sich Irina um den Versand kümmerte, war ich allein vor Ort.

Direkt in der halleschen Innenstadt in der Großen Steinstraße liegt Naturell Naturkost & Kosmetik von Gabriele Eichhorn. Ein schönes Bio-Geschäft mit den Schwerpunkten Nahrungsmittel und Kosmetik. Gutes Essen macht ja bekanntlich auch schön, aber sie bietet neben nachhaltigem Einkauf auch „gesunde Kosmetik“.

Unsere RezeptGewürze konnten zwischen all den frischen Zutaten glänzen. Inmitten rot gereifter Tomaten oder saftig grüner Gurken hat sie Christian abgelichtet, von dem ihr bald auch mehr erfahren werdet.

Noch ist es etwas ungewohnt, aber unser erster Live-Auftritt verlief viel versprechend und ab sofort erhält man im Naturell unsere RezeptGewürze und kann die frischen Zutaten direkt mitnehmen – frei nach dem Werbeslogan „Einmal rin alles drin“ – oder so ähnlich.

Habt ihr selbst ein Ladengeschäft oder seid an uns interessiert? Schreibt uns einfach an und natürlich freuen wir uns auch über jeden Tipp.

————————————————–